Sonntag, 23. März 2008

Veganer Bisquitboden / Tortenboden






Mit Erdbeeren belegt ein Traum.
Ein lockerer und leckerer Frühlingskuchen.



250g Mehl
125g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
1Päckchen Backpulver
125ml Sonnenblumenöl
200ml Sojamilch miteinander vermischen.
Der Teig sollte zähflüssig sein.
Bei 175C° in der zweiten Schiene von unten ca. 20 Minuten backen.
Abkühlen lassen und aus der Form stürzen.

Obst nach belieben auflegen und Tortenguss drüber. Fertig!

3 Kommentare:

veganfoodism hat gesagt…

hi! hab dein tortenboden-rezept heute verwendet! war sehr einfach, und ich hoffe, das resultat ist auch lecker :) kuehlt gerade im kuehlschrank ab.
toller blog, komme swicher immer wieder zurueck.

melanie

Netti hat gesagt…

Ich hab heute kleine Torteletts damit gebacken und dann Zartbitterganache unter die Erdbeeren gemacht. Das war sündhaft leckerer! So locker und leicht ist bei mir noch kein Tortenboden geworden. Vielen Danke fürs Rezept. LG Netti

Rosenblueten hat gesagt…

Vielen Dank für das tolle Rezept! Hab den Boden nun mehrmals gemacht, mal als Obstkuchenboden, mal als Tiramisu Bisquit oder auch für Torte. Hab damit sogar Omnis begeistert :) Wollten nicht glauben, dass der Boden ohne Eier auch so fluffig werden kann :D
Liebe Grüße
Agi